Neues Bewusstsein

Neues Bewusstsein .. was ist neues Bewusstsein?

Neu ist für uns alle was wir persönlich noch nicht kennen, das ist einfach zu beschreiben.
Wesentlich schwieriger ist es Bewusstsein zu erklären.
Die Erkenntnis des Ich? Beobachtendes Dasein?  Es wird oft sehr unterschiedlich interpretiert

Aus der Medizin kennen wir verschiedene Bewusstseinszustände. Schlaf, Trance, Wachbewusstsein usw..

Es ist also etwas was verschiedene Zustände hat, vergleichbar dem eines Element. Wasser besteht immer aus Wasser Molekülen, auch wenns gefroren ist, es ist einfach in einer dichteren Struktur angeordnet, oder es wird feiner wenn sich in Wasserdampf verwandelt

Könnte es auch mit unserem Bewusstsein so sein?
Kann sich unser Bewusstsein aus der Dichte des an die Materie gebundenen rationellen Verstandes erheben (ich glaube nur was ich sehe und anfassen kann) und in lichtere Sphären wandeln…?

Es kann. Was ist daran neu?

Eigentlich nichts. Neu ist es nur weil wir es noch nicht kennen.

Wir haben diese Möglichkeit in uns nicht erkannt. Es ist uns nicht bewusst. Es ist quasi als wenn wir schlafen, wir sind nicht erwacht. Wir tut es jedesmal wenn wir träumen – unbewusst. Wenn wir im Traum erwachen werden uns andere Sphären bewusst.

Erwachen ist Bewusstwerdung, ….  wie an jeden Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

    Termin Kalender

    Bitte für die Guppentermine bis zu einem Tag davor anmelden!
    Per mail oder AB

    Gruppen finden ab 3 Teilnehmern statt.
    (einfach 2 Freunde mitbringen - und der Abend ist gesichert)

    Absagen und Infos stehen bei den Terminen im Kalender.
    Nachschauen loht sich.

    Powered by Wordpress, Redesign Theme by Tioreo
    %d Bloggern gefällt das: