Schulung für die HP Psych. Prüfung

In der letzten Zeit mehren sich Anfragen für eine Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie bei mir.
Ich habe diese Ausbildung zweieinhalb Jahre lang in der Praxis Energiehorizonte in Bünde begleitet und fand sie auch für  Berater im Esoterisch-Spirituellen Bereich  sehr wichtig um eine gewissen Basis im Verständnis von typischen Störungsbildern zu haben. Nicht alles ist mit Karma zu erklären (oder vielleicht doch 😉 das erzähle ich dir in der Ausbildung)
Ob man sich danach für die Überprüfung als HP entscheidet (und sie auch besteht) ist für mich dabei nicht maßgeblich. Wichtig ist ein gewisses Wissen, das auch ein psychologischer Berater in seiner Praxis braucht.

In meiner Schulung lege ich viel Wert auf Basiswissen z.B. Entwicklungs- und Lernpsychologie. Wir müssen wissen, wie etwas im Normalfall funktioniert, bevor wir es als Störung erkennen und therapieren können. Natürlich kann man unmöglich ganzes Psychologie Studium durch eine Heilpraktiker Schulung ersetzten, – das sollte jedem klar sein – aber Grundlagen sollten möglich sein.

Mit den großen Fernschulen und Anbietern möchte ich gar nicht konkurieren, wer meint das er da besser aufgehoben ist, ist dort richtig.  Bei mir gibt es Kleingruppen mit max. 6 Teilnehmer und individueller Begleitung und „Lernen im Leben“ also Fallbeispiele und Patienten/Klienten aus dem uns umgebenden Alltag.

Mindestdauer ein Jahr,
1 Abendtermin pro Woche, (also viermal im Monat)
ca. 3 Stunden

Investition 1200.- €

Gerne helfe ich euch, auf eurem Weg zum Heilpraktiker/psychologischer Berater mit einer ausgewogenen Schulung aus Basiswissen und Prüfungs relevanten Informationen.

Also falls ihr Interesse habt oder jemand kennt, der den Heilpraktiker für Psychotherapie gerne machen möchte,
einfach anfragen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

    Termin Kalender

    Bitte für die Guppentermine bis zu einem Tag davor anmelden!
    Per mail oder AB

    Gruppen finden ab 3 Teilnehmern statt.
    (einfach 2 Freunde mitbringen - und der Abend ist gesichert)

    Absagen und Infos stehen bei den Terminen im Kalender.
    Nachschauen loht sich.

    Powered by Wordpress, Redesign Theme by Tioreo
    %d Bloggern gefällt das: