Kartenzauber – Harmonie Engel Karten

Heute haben wir uns mit den Harmonie Engel Karten von Angela Mc Gerr beschäftigt.

Ein hübsche hellblaue Schachten mit eingebundenem Booklet und einer innenliegenden Schachtel Karten.Engelkarte_8003

Harmonie Engel? Sind Engel nicht immer für die Harmonie, für das Herstellen des Gleichgewichtes im Universum zuständig?

Wohl nicht, es gibt auch noch andere Aufgaben.  Engel Komplett_8043

Es gibt vier Kartensätze, die  des Regenbogens des Melchizedeck, des Sternenfeuers der Pistis Sophia, der Quintessenz des Hermes Trismegistos und der heiligen Flamme des Phönix.

Jeder hat 12 Engel, die für unterschiedliche Bereiche sind, Stärken und Schwächen aufzeigen, Anfang bestätigen (ein Ende gibt es ja nicht 😉 uns zwecks Heilung,  mit der Quelle der universellen Lebenskraft verbinden und hm…  Melchizedcks plantare Engel  schaffen göttliche Verbindung und universelle Harmonie.

So steht es im Booklet. Verstanden hab ich es nicht ganz, die Zuordnung erscheint mir auch ein wenig willkürlich, aber sie wird sich ja was dabei gedacht haben. Von einigen Engeln habe ich noch nie was gehört, aber ich kann ja nicht alle 72 Engel der Kabbala kennen.
Bevor wir mit dem Arbeiten anfangen, sollen wir die Karten reinigen, vor Negativität befreien.

Ok.. über das Thema könnte ich stundenlang diskutieren, lassen wir das.

Wir beginnen mit einer Engelmeditation um uns darauf einzustellen und die Engel herbei zu bitten um uns bei dieser Arbeit zu unterstützen.

Ein freundlichen Feld der Harmonie stellt sich ein. Wunderschön.

Jeder von uns zieht erstmal nur eine Karte und wir lesen und die entsprechende Erklärung im Buch vor. Ich weiß von der Wirkung der Worte und das man sie ruhen lassen sollte, aber ich kann nicht anders,  ich hinterfrage jede Aussage … Warum? Weshalb? Verstehst du den Sinn hinter den Worten?

Einiges klingt einfach nach leeren Phrasen. Schön wichtige Worte, aber dennoch leer. „Und es gibt die höchste Wahrheit, die man auf dem spirituellen Weg des Lichts und der Liebe finden kann.“ äh.. ja und wie hilft mir das?

Das meiste ist aber sehr gut erklärt und mit hilfreichen Beispielen und Übungen hinterlegt. z:B. mit den Chakren zu arbeiten oder bestimmte Steine zu nutzen. Z.B. „..die Kehrseite dazu ist die Neigung zu Träumereien ohne Alltagsbezug“ also Tipp; „Aquamarin wird ihnen helfen emotionale Turbulenzen zu heilen …“Engel Nah_8047

In der kürze der Texte eine gute Leistung. Auch die Bilder der Karten sind sehr ansprechend. Computergenerierte Grafiken in sehr harmonischen Farben

Es gibt mehrere Legemuster, die auch auf alltägliche Fragen Antworten versprechen, die lauten dann z.B. so: „Das Ende ist gleichzeitig der Anfang“

Fazit: Als Zeitvertreib und zum Kontaktaufbau mit den Engel eine wundervolles Set. Als direkte Lebenshilfe weniger zu gebrauchen, es seid denn man denkt drüber nach.

Jedenfalls gaben die Antworten der Engel jedes mal viel Diskussionsstoff. Und denken hat noch niemanden geschadet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

    Termin Kalender

    Bitte für die Guppentermine bis zu einem Tag davor anmelden!
    Per mail oder AB

    Gruppen finden ab 3 Teilnehmern statt.
    (einfach 2 Freunde mitbringen - und der Abend ist gesichert)

    Absagen und Infos stehen bei den Terminen im Kalender.
    Nachschauen loht sich.

    Powered by Wordpress, Redesign Theme by Tioreo
    %d Bloggern gefällt das: