Entäuschte Erwartungen

Er/Sie könnte ja …
Er/Sie sollte nicht …
Er/Sie hätte nur ….

Hat er/sie deine Erwartung enttäuscht?
Was bedeutet das eigentlich wenn jemand unsere Erwartungen enttäuscht?

Die Täuschung löst sich auf, der Schleier hebt sich.
Und wir erkennen: Es ist ja gar nicht so. Es ist nicht eingetroffen was wir erhofft haben.
Es ist ja gar nicht so – wie ICH dachte! In dem Moment haben wir die Erwartung erkannt und könnten sie erlösen. Aber oft halten wir an unseren Erwartungen krampfhaft fest.

Es muss doch so sein …. alles andere passt nicht in unser Weltbild.

In der Ent-Täuschung liegt eine große Chance für uns. Wir können unser Weltbild erweitern, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Wir können uns in andere Menschen einfühlen und ihren Standpunkt wahrnehmen.  Dadurch können wir uns weiter entwickeln. Raus aus den alten Mustern, hin zu neuen Freiheiten.
Nutze solche Augenblicke der Enttäuschung um zu erkennen, was wirklich ist und was nur deine Illusion ist.

Jeder Mensch hat seine Wirklichkeit! Zu glauben das alle die gleiche haben, ist eine Illusion! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

    Termin Kalender

    Bitte für die Guppentermine bis zu einem Tag davor anmelden!
    Per mail oder AB

    Gruppen finden ab 3 Teilnehmern statt.
    (einfach 2 Freunde mitbringen - und der Abend ist gesichert)

    Absagen und Infos stehen bei den Terminen im Kalender.
    Nachschauen loht sich.

    Powered by Wordpress, Redesign Theme by Tioreo
    %d Bloggern gefällt das: