ReikiRunde- Symbolarbeit

Heute Abend haben wir wieder Reiki-Runde,  wie immer ab 19.30 Uhr, offen für Energiearbeiter aller Formen. Unserem Lehrerauszubildenden Michael moderiert heute die Reiki-Runde zum Thema Symbolarbeit.

Symbole beim Reiki lösen oft Kontroversen aus. Von Unbedingt bis zu völlig unnötig, sind alle Meinungen dabei.Idaikomioch persönlich nutzt Symbole gerne, helfen sie mir doch mich zu fokussieren und klar bei der Sache zu bleiben.

Wobei mir die klassischen Reiki-Symbole vollkommen ausreichen. Verbindung schaffen, verstärken, ausgleichen, mehr müssen wir doch gar nicht tun um die Lebensenergie in Fluss zu bringen.  Wenn man sich mit diesen Symbolen in der Tiefe beschäftigt wird man feststellen das die wahnsinnig komplex sind.

Gerade das Hon-sha-ze-sho-nen, welches ja eigentlich kein Symbol sondern ein Kombination aus chinesischen Schriftzeichen, sogenannten Kanji, ist. Hier wird deutlich das der Ursprung von Reiki noch viel älteren Ursprungs sein muss, da  Usui, es in seinem System eingebaut hat.  Es ist eine Art Sigille, die er dafür erschaffen hat um die Energie darin darzustellen.

Auch das Schriftzeichen zum Reiki alleine bringt schon jede Menge Information in sich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

    Termin Kalender

    Bitte für die Guppentermine bis zu einem Tag davor anmelden!
    Per mail oder AB

    Gruppen finden ab 3 Teilnehmern statt.
    (einfach 2 Freunde mitbringen - und der Abend ist gesichert)

    Absagen und Infos stehen bei den Terminen im Kalender.
    Nachschauen loht sich.

    Powered by Wordpress, Redesign Theme by Tioreo
    %d Bloggern gefällt das: